Leitbild

Das Ziel unseres Handels ist der Erfolg. Dadurch erarbeiten wir ein finanzielles Ergebnis, das wir nachhaltig wieder in den Betrieb investieren. Wir sind uns bewusst, dass nur wir für das Ausmass des Erfolgs verantwortlich sind.

Mitarbeiter

- Unsere Mitarbeiter verdienen unseren Respekt. Es ist unser Bestreben, ihnen ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen.
- Das Fachwissen unserer Mitarbeiter ist unser Kapital. Wir setzen uns für ihre fachspezifische Weiterbildung ein.
- Allgemeinbildung und persönliche Entwicklung begrüssen wir. Gute Deutsch-Kenntnisse sind die Grundlage einwandfreier Kommunikation. Die Verantwortung dafür trägt jeder für sich selbst.

Kunden

- Unsere Kunden sind unsere Auftraggeber. Sie schenken uns ihr Vertrauen. Dieses Vertrauen halten wir uns immer vor Augen und tun alles Machbare, um es zu rechtfertigen.
- Unsere Kunden bedienen wir zuvorkommend, engagiert, fachkompetent und stets freundlich.

Qualität

- Den Qualitätsmassstab bestimmen unsere Kunden.
- Qualität ist Grundlage für eine langjährige Kundenbeziehung.
- Wir messen unsere Qualität und verbessern sie laufend.
- Aus allfälliger Kritik entnehmen wir das Förderliche, welches uns weiterbringt.

Ethik und Moral

- Die Grundelemente unseres Handels sind Anstand, Ehrlichkeit, Fairness und menschliche Vernunft.
- Uns steht nur zu, was wir wirklich geleistet haben. An dieser Forderung halten wir fest.

Arbeitssicherheit

- Wir setzen uns für die Sicherheit am Arbeitsplatz ein.
- Wir halten uns an die Vorgaben des Gesetzgebers.

Umweltschutz

- Wir sind uns der Umwelt bewusst und betreiben im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten aktiven Umweltschutz.
- Wir halten uns an die Richtlinien des Gesetzgebers.

Führung

- Ich führe unseren Betrieb so, dass wir unsere Ziele erreichen.
- Ich setze auf Information, weil das Vertrauen nach innen und aussen schafft.